Kategorien
Allgemein E-Commerce

Warenkorbabbrüche: Warum und was tun?

Der natürliche Feind eines jeden Shopbetreibers: die Warenkorbabbrüche. Was macht man gegen die Window-Shopper, Rabattcode-Sucher und Nicht-Besteller? Und warum brechen Sie überhaupt so häufig ab? Kommen wir zunächst zu den häufigsten Gründen. Diese sind: Das Produkt war in einem anderen Shop günstiger Kein kostenloser Versand bzw. zu hoch Fehlende Produktinfos Langer, komplizierter Kaufabschluss (Erfolglose) Suche […]

Kategorien
Allgemein E-Commerce mitho

E-Business stockt, was tun? 3 Tipps!

Mehr als die Hälfte aller Unternehmen scheitern in den ersten fünf Jahren.  Die Gründe? Vielfältig. Viel wichtiger ist die Frage, was kann man dagegen tun, wenn das E-Business stockt? ecommerce-vision.de hat 3 Möglichkeiten vorgestellt, wir haben uns mal inspirieren lassen. 1. Rebranding Vielleicht denkst du ja, meine Produkte laufen ja eigentlich ganz gut, aber der […]

Kategorien
Allgemein E-Commerce News

Klimaneutral shoppen: Der Wunsch ist da

Klimaneutral shoppen, ein deutscher Traum? Offenbar. Denn laut einer Umfrage des Onlineshops Galaxus sehnen sich immer mehr Deutsche nach einem nachhaltigen E-Commerce. Klimaneutral shoppen ist im Trend. Immerhin seien mehr als zwei Drittel der Verbraucher bereit, 1 bis 5% des Kaufpreises zusätzlich für die Kompensation ihres CO2-Fußabdrucks zu bezahlen. Diese Bereitschaft sei über alle Altersgruppen […]

Kategorien
Allgemein E-Commerce mitho News Shopwarenews

Shopware Partner finden: Brauche ich eine Agentur und wie finde ich die Richtige?

Die Berlinaten im Gespräch mit der Shopware Agentur mitho®. Herr Raschke, Sie als Geschäftsführer der Berliner Digitalagentur mitho®, sind zertifizierter Shopware Partner. Was überzeugt Sie so an diesem System? Thorsten Raschke (lächelnd): Die Frage ist wohl eher, was überzeugt mich nicht? Wir entwickeln seit mehr als 12 Jahren erfolgreich Onlineshops und eCommerce Produkte. Dadurch haben […]

Kategorien
Allgemein Corona-Krise E-Commerce News

Stationärer Handel vs Online-Handel

Stationärer Handel für immer abgeschrieben? Eher nö. Dazu der Mindestabstand, Teilnehmerbegrenzungen etc. Der deutsche E-Commerce konnte also mächtig aufholen. Allerdings dürfen Onlinehändler wohl nicht mit einem dauerhaften „Krisenbonus“ rechnen. Zumindest wenn man dem „Trendmonitor Deutschland“ glauben mag. Aktuell kaufen demnach 72 Prozent der Konsumenten mindestens einmal pro Monat online ein. Vor der Krise waren es […]

Kategorien
Allgemein Corona-Krise E-Commerce Entwicklung News SEO

Online-Sporthandel boomt

Man traut sich schon gar nicht mehr etwas über Corona zu schreiben. Aber es hilft ja nichts. Denn: Unser Konsumverhalten hat sich verändert und das hat auch längerfristige Auswirkungen. Und ja, es ist ja nicht alles schlecht… Denn der Online-Sporthandel boomt! Die E-Commerce-Branche jedenfalls hat allen Grund zur Freude und erlebt einen Sonderboom! Der Online-Sporthandelt […]

Kategorien
Allgemein E-Commerce Shopwarenews

Shopware Progressive Web App

Shopware setzt auf „Progressive Web App“ Neben der neuen Cloud-Version wird auf dem Online Community Day auch die neue Shopware Progressive Web App (PWA) vorgestellt. Die PWA wurde in Zusammenarbeit mit der Open Source-Plattform Vue Storefront entwickelt. Eine Entwicklung, die vor allem auf die steigende Mobile-Nutzung zurückzuführen ist. „Wir beobachten einen Paradigmenwechsel, der immer mehr […]

Kategorien
Allgemein E-Commerce Shopwarenews

Shopware Cloud-Lösung

Shopware künftig in der Cloud Der Shopware Community Day fand vor kurzem statt – natürlich digital. Inhaltlich war es aber nicht weniger spektakulär. Die wohl spannendste News: Die Shopware Cloud-Lösung kommt auf den Markt – als Starter Edition.  Die Starter Edition bietet Händlern die Möglichkeit, den kompletten „Aufstieg“ mit nur einer Technologie zu beschreiten. Denn: […]