Corporate Identity

Corporate Bausteine

Wir verstehen unter Corporate Identity die Unternehmenspersönlichkeit eines Unternehmens und/oder einer Marke. Diese Persönlichkeit prägt entscheidend die Identität und das Image nach außen – in der Öffentlichkeit – und nach innen – bei den Mitarbeitern. Einer charakterfesten Marke wird vertraut. Man lässt sich von ihr leiten und motivieren. Dabei spielen wirtschaftliche wie auch gesellschaftliche Veränderungen eine Rolle. Wir harmonisieren das Verhältnis zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung und schaffen so die Grundlage für eine erfolgreiche und einzigartige Unternehmensidentität.

Um eine Unternehmenspersönlichkeit zu entwickeln/neu auszurichten, bedarf es der Bausteine der Corporate Identity

  • Corporate Communication
  • Die Kommunikation des Unternehmens
  • Corporate Culture
  • Die Kultur, also das Verhalten des Unternehmens nach außen wie innen
  • Corporate Branding
  • Die Kommunikation der Marken und Produkte
  • Corporate Design
  • Die visuelle Kommunikation des Unternehmens

Digitale Markenführung

Das Internet ist mehr als nur ein Chatraum oder Onlinelexikon.

Digital Branding ist eine der wichtigsten Grundlagen in der Online- und Mobilkommunikation. Die digitale Markenführung ist weit mehr als nur das Kopieren von Corporate-Design-Richtlinien in eine Website oder ein Mobiltelefon-Display. Die Marke soll lebendig werden, mit dem Kunden interaktiv kommunizieren. Es geht um mediengerechtes Handeln.

Nicht die Wortschöpfungen wie WEB 2.0 oder Blogging machen die Neuen Medien aus, sondern frische Ideen und unendliche Möglichkeiten in der digitalen Markenführung machen das Internet und andere Neue Medien zu dem Vertriebs- und Erlebniskanal des 21. Jahrhunderts. Interaktive Erlebniswelten, in denen der Mensch selbst bestimmt, wie und wann er agiert. Eine Welt, in der eine Marke begleitet, informiert und vor allem Spaß macht.

Barrierefreie Onlinekommunikation, die dem Menschen die Marke über alle Hindernisse der Technik hinweg zugänglich macht und Erlebnisse schafft, die bleiben.
All das macht Digital Branding aus!

Was wir für Ihre Marke leisten können

mitho® transportiert Markenidentitäten in die digitalen Medien. Umfassende Erfahrung im  Design- und Kommunikationsbereich sind die Grundlage für unsere Marketingempfehlungen. Wir geben Ihrem Unternehmen ein Gesicht im Web und sorgen für eine flächendeckende Wahrnehmung Ihrer Marke.