Print / Kataloge / Werbemittel

Print / Kataloge

Kataloge dienen als Übersicht für eine Vielzahl von unterschiedlichen, interessanten Artikeln. Eine exklusive Auswahl, die zu bestimmten Anlässen, Themen oder Zeiten verschickt wird. Digitalkataloge werden gerne an Kunden per E-Mail versendet. Printkataloge kommen zu einem nach Hause. Haptisch, gedruckt, vertraut. Mit einem Printkatalog können Sie Moderne und Tradition miteinander verknüpfen. Bei uns auch noch verdammt bequem und effizient. Das Zauberwort lautet: Artikelbasis!

Denn: Wir erstellen Ihnen Printkataloge auf Artikelbasis Ihres Online-Shops. Damit findet die quadratische Variante-zum-Anfassen bei Ihren Kunden ein neues Zuhause. Gemütlich auf dem Sofa werden die Produkte Ihres Shops in hochauflösenden Fotos und abgerundet mit knackigen Produktbeschreibungen seelenruhig betrachtet. Jedes einzelne Stück wird begutachtet und ausgewählt. Blatt für Blatt. Dadurch, dass die Kataloge auf Artikelbasis entstehen, werden Ihre Produkte gedruckt genauso dargestellt wie virtuell. Es entstehen keine mühsame Übertragungen (mit samt potentieller Fehler), kein manuelles Texten und Kopfzerbrechen.

Tauchen Sie ab in die Welt des Prints …

Ohne Medienbruch

Auch innerhalb des Printkatalogs tut sich erneut eine Brücke zur Moderne auf. Mithilfe eines QR-Codes können Artikel direkt aus dem Printkatalog heraus bestellt werden. Dieses gelingt mit unserer eigens entwickelten QR-Shopping-Lösung QRnext. Diese WebApp ermöglicht es bequem und ohne installieren einer zusätzlichen App die abgescannten Produkte sofort zu kaufen (mehr zu QRnext finden Sie hier). Auch dieses kann problemlos und effizient dank der Artikelbasis realisiert werden.

Damit wird altbewährtes mit innovativer Technologie verknüpft. Außerdem können weitere QR-Codes in den Printkatalogen untergebracht werden. Diese können direkt zu Ihrem Online-Shop führen. Oder auch Videos, Fotos oder weiterführende Informationen auf einer bestimmten Internetseite hinterlegt und abgerufen werden. Wir erstellen Ihren individuellen Katalog, gleich ob Print- oder Digital-Katalog. Effizient dank des Artikelbasis-Prinzips!

Print als die haptische Erweiterung Ihres Webshops

Wir designen und planen nicht nur Printkataloge, wir weisen jahrelange Erfahrungen im Print-Design auf. Mit Leidenschaft, Kreativität und Finesse realisieren unsere Designer und Kommunikationsspezialisten alle gängigen Printprodukte, lassen sich immer wieder auch gerne auf innovative Ideen und Konzepte ein.

Werbemittel für Ihren Webshop

Plakate, Flyer, Broschüren / Prospekte, Direct Mailings, Verpackungen finden bei uns einen neuen Look, einen passenden Text. Gerade Zeitschriften und andere Corporate Publishing Produkte sind handliche Imageträger. Hier zahlt sich Design aus.

Digitale Werbemittel

Online-Werbung gut geplant & kreativ umgesetzt

Mit animierten – individuell und kreativ gestalteten Werbemitteln erreichen Sie beim Kunden sehr hohe Aufmerksamkeit. Es ist wichtig aufzufallen. Dafür gibt es eine Vielzahl unterschiedlichster Banner. Bei den Kriterien: Format, Funktionalität und Werbewirksamkeit, analysieren wir vorab das Umfeld in dem Ihre Kampagne geplant ist.

Telecolumbus Banner Freundschaftswerbung

So erzielen Sie eine hohe Nutzerakzeptanz und die maximale Reichweite für Ihre Zielgruppe. Gut geplante Online-Werbemittelkampagnen informieren den Kunden und inspirieren ihn zu einer Kaufentscheidung.

Telecolumbus Microsite Freundschaftswerbung

Vorteile der animierten Bannerwerbung

  • hohe Aufmerksamkeit
  • Interaktion möglich – durch Mouse-Over-Funktionen innerhalb des Werbemittel
  • Marken Branding – die Banner müssen nicht zwingend geklickt werden,
  • allein der Sichtkontakt kann den User nachhaltig zum Handeln veranlassen
  • Messbarkeit – durch verschiedene Tracking-Methoden
  • gezielte Auslieferung, Platzierung
  • kombinierbar mit unterschiedlichem Content sowie weiteren Formaten

Vorgehensweise

  • definieren Ihrer Zielgruppe
  • Kampagnenziel festlegen
  • Planung und Kreation Ihrer Banner-Kampagne
  • Bereitstellung der animierten Werbemittel inkl. Fallback-Motiv

Ziele

  • Neukundengewinnung im Internet
  • der Kunde findet Ihr Unternehmen
  • Marken Branding, Brand Image
  • Interesse wecken an Ihren Produkten
  • nachhaltige Werbeerinnerung
  • gezielte Lenkung des Kunden