Pressemitteilung | DaWanda Plugin Shopware

Beitrag vom: 26.12.2013, 14:08:53
mitho® veröffentlicht DaWanda-Plugin für Shopware Berlin, 22. Oktober 2013 – mitho® macht sich auf, den nächsten Markt erfolgreich zu erobern und will mit dem DaWanda-Plugin für Shopware Akzente im Multichannel-Handel setzen. mitho® ist zertifizierter Technologie-Partner von Shopware und greift unter anderem auf jahrelange Erfahrung aus den Bereichen E-Commerce, Mobile Commerce und mobiler Web-Anwendungen zurück. Die Talentschmiede aus Niedersachsen sorgte erst jüngst für Schlagzeilen mit der Markteinführung der zukunftsweisenden QR-Shopping Lösung QRnext .

Mit der neuen komfortablen Plugin-Lösung ist es nun möglich, alle oder nur ausgewählte Artikel problemlos von einem Shopware- zu einem DaWanda-Shop zu übertragen. So kann der Shopbetreiber seine Produkte auch auf dem beliebten Online-Marktplatz DaWanda erfolgreich und effizient vermarkten und die Daten und Warenbestände aus Shopware einfach und optimiert pflegen. Durch den komfortablen Kategorienabgleich können tausende Artikel auf einmal zu DaWanda transferiert werden. Auch die Warenbestände werden so automatisch abgeglichen. Die Artikel und ihre Kategorien aus dem Shopware-Shop werden zu den Hauptkategorien sowie den personalisierten Kategorien des DaWanda-Shops übertragen. Ebenso werden Artikelbilder, Tags, Titel, Beschreibungen und vieles mehr an den eigenen DaWanda-Shop einfach und bequem mittels einer Text-Exportdatei („CSV“) transportiert. So bleibt dem Shopbetreiber das mühsame manuelle Editieren und Abgleichen der Artikel erspart. Zudem bietet das Plugin von Hause aus mehrere Filter zum Einschränken und Verändern der Exportliste aus Shopware an.

DaWanda gehört zu den beliebtesten Startup-Unternehmen und ist mit 220.000 Verkäufern und über 3 Millionen Nutzern aktuell der größte Online-Marktplatz für selbstgemachte Produkte in Deutschland. Auf dem E-Commerce-Online-Portal werden unter anderem Kleidung, Schmuck, Accessoires, Taschen, Babyartikel, Spielzeug, Material und Möbel zum Kauf angeboten. Mit dem neuen Plugin aus mitho®'s techno-kreativer Abteilung wird jeder Shopware-Shop erfolgreich mit DaWanda verbunden - für den ultimativen Multichannel-Erfolg.

Neben dem komfortablen DaWanda-Plugin wird mitho® – Agentur für Neue Medien in den nächsten Wochen weitere Plugins veröffentlichen. Unter anderem Plugins für die „Meterpreis-Berechnung für Artikel“, „Storno für Kunden bei Aufträgen“, „Umsatz-Tagesabschluss per E-Mail/CSV“ und „UPS Shipping für den türkischen Markt“. Die Agentur ist auf Individual- und Spezialentwicklung von Shopware-Shops und Plugins spezialisiert und besitzt Kernkompetenzen in der Shop-, Template- und der Schnittstellen-Entwicklung zu Warenwirtschaftssystemen, Marktplätzen und anderen Shopsystemen. Durch die jahrelange Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsschnittstellen ist ein innovatives plentymarkets-Framework entstanden, mit fertigen Adaptern für Magento, mind the gap, HIS und anderen Shop- und Warenwirtschaftssystemen. Die seit sieben Jahren in Germany's Finest Agencies gelistete Talentschmiede weist zudem fundierte SEO-Erfahrung (Entwickler der SEO-Software SEO Frog) und Mobile Commerce Kompetenzen (Entwickler der QR-Shopping Lösung QRnext ) auf.

Agenturleistungen